Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen Du Deine meiste Zeit verbringst

Hallo Poderosas! In letzter Zeit habe ich mit meinem Freund sehr viel über Mindset und wie man seine Ziele erreichen kann geredet. Deshalb möchte ich heute auch wieder mal einen Post in der Kategorie Mindcoaching veröffentlichen, denn ich möchte mit euch etwas teilen, was euch auch weiterhelfen könnte, euren Zielen näher zukommen.

Vielleicht habt ihr schon mal gehört, dass man der Durchschnitt, der Personen ist, mit denen man sich am meisten umgibt. Jedenfalls ist es mir aufgefallen, dass wenn man sich mit Menschen umgibt, die sehr viel Party machen, man genauso am Samstagabend in der Disco sein wird. Auch wenn man sich nur mit Rauchern umgibt, ist die Chance sehr hoch, dass man selbst zu rauchen beginnt. Genauso wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit beginnen zu trainieren, wenn die besten Freunde alle regelmäßig ins Fitnessstudio gehen.

Es ist wichtig, dass man versteht, dass man in den meisten Fällen der Durchschnitt der 5 Menschen ist, mit denen man sich am meisten umgibt. Überlegt mal mit wem ihr die meiste Zeit verbringt, was diese Personen in ihrer Freizeit machen und was ihr in eurer Freizeit macht.

Was man daraus lernen soll ist folgendes: Wenn du gewisse Ziele erreichen willst, solltest du viel Zeit mit Menschen verbringen, die entweder die gleichen Ziele haben, oder diese schon erreicht haben. Dann wird es dir um einiges leichter fallen, deine Ziele auch zu erreichen.

Ich habe mich in letzter Zeit deswegen auch von einigen Menschen etwas distanzieren müssen, weil deren Interessen den meinen einfach nicht entsprechen und man sich im falschen Umkreis nicht wirklich entfalten kann. Es heißt nicht, dass man mit diesen Personen komplett den Kontakt abbrechen muss, sondern einfach versuchen sich mit anderen Menschen, die eben genau da hin wollen wo du hin willst, mehr Zeit zu verbringen. Natürlich ist das nicht immer ganz einfach, denn in manchen Fällen ist ein Mitglied der Familie, die Person, die euch aufhält eure Ziele zu erreichen. In dem Fall, muss man einfach stark genug sein und sich nicht von der Person beeinflussen zu lassen, auch wenn es die eigenen Eltern sind. Sie wollen zwar nur das Beste für einen, aber manchmal muss man Entscheidungen für sich selber treffen, was richtig ist und was nicht.

Ich z.B. verbringe meine Zeit mit Menschen, die ich heute meine besten Freunde nennen darf. Diese Freunde haben genauso die gleichen Interessen wie ich und sie sind trotzdem alle individuell und auf ihre Art und Weise besonders. Sie haben Ziele im Leben, unterstützen mich und sind wirklich immer für mich da. Vor allem das gemeinsame Arbeiten und die kleinen gemeinsamen Erfolge machen die Freundschaften noch besonderer.

Also mein Tipp wäre, du solltest mal genauer darauf achten, mit wem du dich am meisten umgibst und welche Eigenschaften diese Personen haben.

Fällt dir etwas auf was dich negativ bzw. positiv beeinflusst? Und möchtest du selbst ähnliche Eigenschaften entwickeln?

„Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen Du Deine meiste Zeit verbringst.“ – Jim Rohn 

XOXO Luana

8 Kommentare zu „Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen Du Deine meiste Zeit verbringst

  1. Ein toller Post und auf jeden Fall interesante Gedanken – ich denke auch dass es zum größten Teil stimmt, dass man den Menschen ähnelt, mit denen man sich am moisten umgibt (macht ja auch Sinn, da man Freunde sucht, die ähnliche Werte und Vorstellungen vertreten). Natürlich nicht in allen Dingen, aber grundsätzlich schon. Ich könnte z.B. nie mit einer Person befreundet sein, die rechtsradikal ist oder Homosexuelle nicht toleriert – um es mal als grobes Beispiel zu sagen 🙂
    So kann man sich auf jeden Fall positive oder negative beeinflussen (lassen)…

    Hab noch einen tollen Tag ♥
    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s