Meine Gesichtspflege Routine!

Hallo Poderosas! Nachdem mein letzter Beitrag „10 Tipps für eine reine Haut“ bei euch so gut angekommen ist, dachte ich mir, dass ich auch meine Gesichtspflegeroutine mit euch teile. Schließlich sollte eine Gesichtspflege auf einer regelmäßigen Basis durchgeführt werden, um eine gepflegte Haut zu erzielen.

Meine Haut verträgt so ziemlich jedes Produkt, weshalb ich auch die verschiedensten Marken ausprobiert habe und nun auch meine Favoriten gefunden habe, die ich euch vorstellen werde. Ich werde euch jeweils 2 Produkte vorstellen, ein etwas günstigeres und ein teureres Produkt.

Meine Gesichtspflege kombiniere ich zusammen mit meiner Nachtroutine, sprich nach dem Zähneputzen, etc.

Step 1: Als erstens schminke ich mich gründlich mit einem Reinigungsgel ab. Für zuhause benütze ich ein Produkt von Maria Galland und für Reisen verwende ich sehr gerne das Gel von CadeaVera.fullsizeoutput_466fullsizeoutput_467

Step 2: Danach wasche ich mein Gesicht mit einem Waschgel von Clinique oder Garnier. fullsizeoutput_469fullsizeoutput_468

Step 3: Mein absolutes Lieblingsprodukt ist diese clarifying lotion von Clinique. Es erstaunt mich jedes Mal wieder wie viel aus meiner Haut noch rauskommt. Deshalb gibt mir dieses Produkt einfach das Gefühl, dass meine Haut nach der Anwendung komplett gereinigt ist.fullsizeoutput_465

Step 4: Eine Feuchtigkeitscreme darf natürlich niemals fehlen und am liebsten benütze ich die von Maria Galland und von Nivea. Vor allem im Winter ist eine Feuchtigkeitscreme sehr wichtig und ich Creme mich teilweise 2-3 Mal am Tag ein. fullsizeoutput_46afullsizeoutput_46b

Step 5: Einmal in der Woche nehme ich mir mehr Zeit und mache mir eine Gesichtsmaske. Am besten finde ich die selbst gemachten Masken, die man mit natürlichen Produkten zusammen mischen kann. Ich z.B. mache mir sehr gerne eine Maske aus Heilerde und Kamillentee. Dazu nehme ich 2-3 Esslöffel Heilerde und mische diese mit Kamillentee bis eine gute Konsistenz zum Auftragen erreicht ist. Warum ich Heilerde liebe und für was sie gut sein soll? Das könnt ihr in diesem Beitrag lesen (hier).fullsizeoutput_46c

 Wie ihr sehen könnt, ist meine Gesichtspflege sehr simpel und ich wiederhole sie wirklich jeden Tag und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 🙂

 Wie sieht eure Gesichtspflege aus? Welche Produkte findet ihr super und welche verträgt ihr gar nicht?

 „True beauty in a woman is reflected in her soul.“ – Audrey Hepburn

XOXO Luana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s