Mein gesundes Frühstück für den perfekten Start in den Tag! | Einfach, schnell & lecker

Hallo Poderosas! Es ist mittlerweile ewig her, seit meinem letzten Beitrag bezüglich „Healthy Food“ und erst jetzt realisiere ich, wie sehr ich das eigentlich vermisse. Gesunde Ernährung ist für mich das A & O und ich finde es gibt nichts Besseres als seinen eigenen Körper mit gesunden Nährstoffen zu verwöhnen.

Für mich persönlich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages und deshalb achte ich darauf, dass mein Frühstück viele gute Kohlenhydrate und Ballaststoffe enthält. Jedoch habe ich unter der Woche überhaupt keine Zeit, um ein ordentliches Frühstück in der Früh vorzubereiten und ich glaube es geht vielen unter euch auch so. Deshalb greifen viele zum Kellogg’s oder lassen das Frühstück komplett weg. Doch das ist keine ideale Option, denn unser Körper braucht einfach Energie, damit wir auch richtig funktionieren (zumindest geht es mir so). Mittlerweile habe ich mein perfektes Frühstücksrezept entdeckt, welches mir mein Vater empfohlen hat und welches ich heute gerne mit euch teilen möchte.

fullsizeoutput_464

Zutaten:

40-50g Haferflocken
150ml low-fat Milch
1 EL Kokosflocken
1/2 EL geriebene Nüsse
1 TL Honig
Eventuell griechischer Joghurt 2% Fett
Obst je nach Saison

Vorbereitung:

  1. Haferflocken in einer Pfanne anrösten
  2. Kokosflocken und die geriebenen Nüsse in die Pfanne hinzugeben
  3. Milch währenddessen in einem Topf aufwärmen
  4. Wenn die Milch warm ist und die Haferflocken eine goldige Farbe bekommen haben, Herd ausschalten und die beiden Zutaten in eine Schüssel geben
  5. Anschließend die geschnittenen Früchte dazu geben und mit Honig mischen
  6. Bei Bedarf kann man Joghurt noch dazugeben, oder die Milch damit ersetzen

fullsizeoutput_463Kleiner Tipp:
Das Obst am Vorabend schon kleinschneiden und verschlossen in den Kühlschrank stellen, damit man sich in der Früh Zeit spart.

Easy oder? Und ich sag’s euch, es schmeckt fantastisch und hält mich satt bis zum Mittagessen!

Was frühstückst du in der Früh? Welche Mahlzeit ist für dich am wichtigsten?

„Health requires healthy food.“ – Roger Williams

XOXO Luana

7 Kommentare zu „Mein gesundes Frühstück für den perfekten Start in den Tag! | Einfach, schnell & lecker

  1. Hey 🙂
    Mein gesundes Frühstück sieht auch so ähnlich aus wie Deines! Ich liebe warmes Porridge, allerdings bereite ich meins ein wenig anders zu 🙂 Aber da hat ja jeder seine Methode wie man es mag!
    Ich mache zum Beispiel mein Obst mit warm, weil ich das besser vertrage und es sich besser verdauen lässt. Außerdem benutze ich Pflanzenmilch 🙂
    Kokosflocken habe ich mir auch gerade heute gekauft und werde das morgen mal austesten, ob ich die mag 🙂

    Liebe Grüße ❤
    Pauline

    http://www.mind-wanderer.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s