Wie kleine Entscheidungen dein Leben verändern können!

Hallo Poderosas & Hey Boys! Mein letzter Mindcoaching Post ist schon etwas länger her, doch das soll nicht so bleiben. Heute möchte ich mit euch über ein ein Thema sprechen, welches sehr simpel klingt, aber um einiges komplexer ist als die meisten denken. Und zwar geht es um das Treffen einer klaren und damit meine ich glasklaren Entscheidung.

So ziemlich jeder Mensch hat gewisse Ziele im Leben, die einen größere und die anderen kleinere. Nur eines haben alle gemeinsam und zwar den ersten Schritt der sie näher an ihr Ziel bringt. Das Treffen der Entscheidung, dieses Ziel in die Realität umzusetzen. Klingt jetzt logisch und ist es auch, aber warum ist es so eine Entscheidung so wichtig? Und warum sollte man darauf achten wie man eine Entscheidung trifft?

Klarstellen muss man natürlich, dass die Kraft der Entscheidung bzw. die Wichtigkeit der Entscheidung immer mit der Größe des Ziels zusammenhängt. Wenn ich zum Beispiel einfach eine Prüfung bestehen will ist die Entscheidung zu lernen eher etwas das nebenbei geht und eh von selbst passiert. Wenn ich aber zum Beispiel bis nächsten Sommer 40kg abnehmen will, ist das eine Entscheidung die nicht von alleine geht.
Was passiert aber wenn ich eine ernsthafte Entscheidung treffe? Es ist nämlich nicht nur ein „Ich mach das jetzt“ sondern bei großen Zielen ein Commitment das ihr mit euch selbst macht.

Wenn ihr nämlich eine klare Entscheidung trefft bringt ihr damit euer Denken von der einen auf die andere Sekunde auf ein anderes Level. Ich kann hier sitzen und mir überlegen wo ich am Wochenende feiern gehe und in einem Augenblick eine Entscheidung treffen, mich nicht mehr unnötig betrinken zu wollen und hätte somit mein Wochenende innerhalb von ein paar Sekunden verändert. ABER und das ist das ist die Herausforderung, nur wenn ich diese Entscheidung ernsthaft treffe.

Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man durch eine Entscheidung sein Wochenende verändern kann, dann kann man das auch weiter treiben und zwar bis hin zu Entscheidungen, welche das komplette Leben verändern können.

Man kann nicht von heute auf morgen ein Fitnessmodel werden, Millionen am Konto haben oder die Welt verändern, aber man kann von einer Sekunde auf die andere eine Entscheidung treffen, welche dich in die richtige Richtung bringt, wenn diese, wie gesagt, auch ernsthaft ist.

Jeder von uns trifft tagtäglich unzählige Entscheidungen, welche unseren kompletten Tag bestimmen. Angefangen am Morgen wenn der Wecker klingelt, drückt ihr auf „Schlummern“ oder steht ihr auf? Geht ihr danach in die Küche oder ins Bad? Greift ihr zum Schokocroissant oder zur Banane? Alles kleine Entscheidungen, welche auf den ersten Blick nicht viel zu bedeuten haben, aber wenn man sich bewusst ist, dass man seinen kompletten Tag und dadurch auch sein komplettes Leben zu 100% durch seine Entscheidungen unter Kontrolle hat, ist das ein Wissen welches einem einen großen Vorteil verschaffen kann.

Man kann über dieses Thema noch einige Seiten schreiben und das auch weiterführen bis hin zu Disziplin, Kontrolle über Emotionen, Gedankenebenen und und und. Aber das wäre für diesen Post etwas zu viel. Was ich euch mit diesem Post sagen will ist einfach, dass ihr euer Leben zu 100% unter Kontrolle habt und euch dazu ermutigen hin und wieder bewusst darauf zu achten welche Entscheidungen ihr trefft.

Hast du schon mal einen ganzen Tag darauf geachtet wie du dich zwischen den kleinen Dingen entscheidest? Wie waren deine Erfahrungen damit?

„It is in your moments of decision where your destiny is shaped“ – Tony Robbins

XOXO Der Boyfriend

2 Kommentare zu „Wie kleine Entscheidungen dein Leben verändern können!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s