Mein unvergesslicher Urlaub auf Hvar mit meinen Girls| Ich verrate euch meine Top 4 Lokale auf der Insel!

Hallo Poderosas! Mitte August war ich nochmal weg und zwar ging es diesmal wieder nach Hvar mit zwei alten Schulfreundinnen. Die Reise war ziemlich spontan, ich weiß noch als wir zu Sommerbeginn einen Kaffee trinken gegangen sind und plötzlich auf die Idee kamen, dass wir zusammen runterfliegen könnten. Und da eine von meinen Freundinnen dort ein Praktikum machte und dort auch noch ein Haus hat, war es die perfekte Gelegenheit um diese spontane Idee in Realität umzusetzen. Schon saß ich mit der anderen Freundin am Münchner Flughafen und wir warteten auf unseren Flug nach Split. In Split angekommen haben wir 1.5 h auf die Fähre gewartet und 2h später waren wir auf der Insel Hvar, wo unsere Freundin schon auf uns wartete.

Urlaub_Hvar

Am nächsten Tag waren wir erstmal am Markt und haben uns ganz frisches Obst gekauft (omg vermisse ich das) danach haben wir uns auf den Weg zu einem schönen Strand gemacht. Das war ehrlich gesagt immer unser Vormittagsprogramm, denn auf Hvar kann man jeden Tag eine andere Bucht entdecken, die besten Strände habe ich letztes Jahr schon für euch zusammengefasst. Nachmittags haben wir uns frisch gemacht und etwas abgekühlt, denn es hatte ungelogen eine Hitze von 35-40 Grad. Man konnte sich fast nicht bewegen, ohne dass einem gleich schwindlig wurde. Aber wenn ich die Temperaturen momentan hier in Tirol spüre, dann hätte ich gerne die Hitze zurück. Abends waren wir meistens in der wunderschönen Stadt und haben ein paar Lokale abgecheckt.

Urlaub_HvarUrlaub_Hvar

Zwei mal hatten wir eine Bootsfahrt auf dem Programm und es war sooo schön. Mit dem Boot kann man nochmal ganz andere Buchten und Strände entdecken, die zu Fuß nicht erreichbar wären. Beim zweiten Mal waren wir dann sogar auf den anderen Inseln gegenüber der Insel Hvar.

Urlaub_Hvar

Einmal waren wir im Hinterland Feigen von den Bäumen pflücken und an einem anderen Tag sind wir sehr früh aufgestanden um den Sonnenaufgang zu bewundern.

Urlaub_Hvar

Die Stadt Hvar ist ein sehr romantisches Plätzchen, aber sie hat auch ihre Party Seiten. Glaubt mir die Partys dort gehen richtig ab. Am tollsten ist es wenn man zum Sonnenuntergang zur Hula Hula Beach Bar geht, von dort aus sieht man die Sonne feuerrot werden. Um 22 Uhr macht die Bar zu und man zieht weiter in die Stadt.

Urlaub_Hvar

Die Insel bietet für jeden etwas, egal ob Pärchen oder Single, jung oder alt, es ist für jeden etwas dabei.

Natürlich habe ich wieder ganz neue Lokale abgecheckt – die besten davon liste ich hier für euch auf:

Park Restaurant
Wenn ihr ein gemütliches Restaurant sucht, wo auch noch live Musik gespielt wird, dann ist das Park Restaurant genau das Richtige für euch. Die Sänger oder Bands sind sehr gut, eine romantische Stimmung ist dort garantiert.Urlaub_HvarUrlaub_Hvar

Smoothie Bar
Ich muss leider zugeben, dass ich den Namen von diesem Lokal komplett vergessen habe, außerdem war ich so sehr auf meinen Smoothie konzentriert, dass ich nichtmal ein Foto vom Namen gemacht habe. Shame on me. Trotzdem, wenn ihr gute Smoothies haben wollt oder allgemein etwas frisches und fruchtiges, dann seid ihr da genau richtig. Die Bar befindet sich in den alten Gassen der Stadt und ist kaum zu übersehen.Urlaub_HvarUrlaub_Hvar

Hula Hula Beach Bar
Für mich gibt es keine Bar die so cool ist, wie die Hula Hula Beach Bar. Die Menschen sind gut drauf, die Musik ist gut und der Sonnenuntergang ist von dort aus perfekt. Viel mehr muss ich nicht sagen, falls ihr selber mal dort seid, give it a try und lasst euch umhauen von den guten Vibes 😉

Calma Beach Bar
Anders als die Hula Hula Bar, ist es bei Calma (wie der Name schon sagt) sehr ruhig und entspannend. Allerdings kommt man nur mit einem Boot dorthin. Die meisten Leute, die dort sind, sind irgendwelche Yacht Besitzer, die ihre Ruhe haben wollen. Eine Top Location für Entspannung pur.Urlaub_HvarUrlaub_Hvar

Diese Lokale haben mich wirklich beeindruckt und sie sind vom Preis her sehr in Ordnung im Gegensatz zu anderen Locations. Vielleicht erwähnenswert, dass die Insel schon immer teuerer war als andere kroatische Orte, aber dieses Jahr war es meiner Meinung nach übertrieben teuer. Für jede Kleinigkeit hat man unglaublich viel Geld zahlen müssen und im Vergleich zum letzten Jahr sind die Preise definitiv gestiegen. Dafür lernt man Leute von überall aus der Welt (von wirklich überall) kennen und man hört nicht ständig die deutsche Sprache, was für mich im Urlaub ganz wichtig ist hihihi.

Urlaub_Hvar

Es war immerhin eine unvergessliche Woche und ich bin meinen Mädels sehr dankbar für die Momente, die wir gehabt haben. Was gibt es schöneres, als Zeit mit Menschen die man liebt zu verbringen? Man muss auch dazusagen, dass wir uns eher selten sehen und ich glaube ein gemeinsamer Urlaub hat unsere Freundschaft wieder richtig aufgefrischt 🙂

Urlaub_Hvar

Macht ihr gerne Urlaub mit euren Freundinnen/Freunden? Kennt jemand die Insel Hvar?

„Life was meant for good friends & great adventures.“ – unknown 

XOXO Luana

8 Kommentare zu „Mein unvergesslicher Urlaub auf Hvar mit meinen Girls| Ich verrate euch meine Top 4 Lokale auf der Insel!

  1. Liebe Luana, so Girlstrips sind doch einfach das Beste oder und das hört sich einfach nur nach einer unvergesslichen Zeit an, die Fotos sind so traumhaft schön, man möchte sofort ins Flugzeug steigen. Vielen Dank fürs Teilen. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s