
Hallo Poderosas! Heute geht es rund um die Hautpflege. Jetzt wo der Winter allmählich vor der Tür steht und die Temperaturen von Tag zu Tag sinken, sollte die Vorsorge für unser größtes Organ höchste Priorität haben. Die Temperaturschwankungen verursachen bei mir extrem trockene Haut, weshalb ich immer auf der Suche nach tollen Produkten bin, die meiner Haut besonders viel Liebe schenken. Diesmal durfte ich die Hautpflegeprodukte von Dr. Severin austesten und möchte meine Erfahrung mit euch teilen.
Als erstes muss ich sagen, dass ich die Philosophie dieses Unternehmens mega gut finde. Ich weiß nicht ob ich es euch schon mal gesagt habe, aber ich achte in letzter Zeit extrem auf die Inhaltsstoffe meiner Kosmetikprodukte und ob sie tierversuchsfrei sind. Klar kann ich nicht von heut auf morgen alle meine Produkte gegen Naturprodukte austauschen, aber step by step komme ich dahin. Meine Haarpflegeprodukte und mein Deodorant sind schon komplett vegan, so wie auch mehr und mehr meine Hautpflegeprodukte. Wie ihr wisst liebe ich es einen gesunden Lebensstil zu führen, aber dazu gehört nicht nur Ernährung und Sport, sondern auch Inhaltsstoffe gewisser Produkte. Dr. Severin achtet sehr darauf, was dies betrifft und somit sind die meisten Produkte frei von Tierversuchen, Parabenen und Aluminiumsalzen.
Wärmende Handcreme
Dieses Produkt ist mir sofort ins Auge gesprungen als ich es gesehen habe. Ich leide im Winter sowie im Sommer immer an kalten und trockenen Händen, doch nie zuvor habe ich ein Produkt getestet welches die Lösung war für meine zwei Probleme. Die Handcreme fühlt sich super hochwertig an und die Haut saugt sie richtig schnell ein, sodass es sich danach überhaupt nicht fettig auf der Handfläche anfühlt. Ich war am Anfang skeptisch was die „wärmende“ Handcreme betrifft, aber ich muss zugeben, dass es zumindest bei mir zu 100% funktioniert. Zwar dauert es ein bisschen, aber danach fühle ich richtig wie die Wärme von innen kommt. Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, wie das funktioniert, aber es funktioniert! Für mich eine ganz große Überraschung und meiner Meinung nach kommt keine andere Handcreme an diese ran.
Anti Stretchmark Creme
Seit der Pubertät habe ich ein sehr schlechtes Bindegewebe und bei jedem Wachstum ist meine Haut gerissen. Auch heute, wenn ich Muskeln aufbaue, merke ich wie ich den ein oder anderen Dehnungsstreifen dazu bekomme. Zwar ist das was ganz natürliches und Frauen wie auch Männer leiden daran, aber unangenehm ist es trotzdem. Seit ich diese Creme zuhause habe, habe ich sie jeden Tag auf meine Dehnungstreifen aufgetragen und kann nach knapp 2 Wochen sagen, dass diese „glätter“ geworden sind und man sie fast nicht mehr sieht. Dieses Ergebnis macht mich natürlich sehr glücklich, weshalb diese Creme in meinem Vorrat nicht mehr fehlen darf.
Blackhead Remover Peel Off Maske
Dieses Produkt enthält 10 kleine Packungen mit der Peel Off Masken und ich finde dieses Modell super für Reisen geeignet. Immer nach einer langen Fahrt oder nach einem langen Flug, muss ich mir eine Maske auftragen um meine Haut zu regenerieren, außerdem ist Aktivkohle bestens für Tiefenreinigung geeignet. Die Maske juckt nicht, brennt nicht, sie hinterlässt einen nur mit einer saften gereinigten Haut.
Aktivkohle Wash Off
Diese Maske habe ich mind. 3 mal in der Woche verwendet, ja die addiction is real. Ich stehe einfach total darauf, wenn meine Haut sich wie ein Babypopo anfühlt. Außerdem ist es eine Maske und ein Peeling zu gleich, sprich nach 15 min peelt man die Maske mit warmen Wasser weg.
Vitamin C Hyaluron Serum
Ich habe zwar noch nie davor ein Face Serum benützt, aber für mich ist diese Flüssigkeit ein wahres Wunder. Jeden Morgen, sowie auch jeden Abend trage ich es auf meinem Gesicht auf und vor allem am Morgen merke ich wie mein Gesicht anders wirkt. Ich kann es zwar nicht genau beschreiben, aber ich fühle mich viel frischer und ich glaube man merkt es meiner Haut auch an. Sogar meine Mutter hat es angefangen zu benützen und ist davon begeistert. Dieses Serum gehört nun definitiv zu meinen Beauty Favoriten.
Ich kann euch nur ans Herz legen, Naturkosmetik oder vegane Produkte auszuprobieren. Vor allem diejenigen unter euch, die eine empfindliche Haut haben.
In freundlicher Zusammenarbeit mit Dr. Severin
Was haltet ihr von Naturkosmetik? Welche Produkte könnt ihr empfehlen?
„Skincare is essential, makeup is a choice.“ – unknown
XOXO Luana
Sehr interessant, bei diesen Dehnungsstreifen Artikeln bin ich immer etwas kritisch, aber zu sehr wünsche ich mir ein Mittel was wirklich hilft 😀 Ich habe auch mal Bi Oil ausprobiert aber so wirklich ein Wundermittel habe ich noch nicht gefunden (falls es das überhaupt gibt…). Wäre interessant zu wissen, ob du weiterhin von der Creme überzeugt bist :)!
Liebe Grüße
Sophie
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Sophie,
als bei mir die Dehnungsstreifen angefangen haben sichtbar zu werden (mit ca. 14-15 Jahren), hat mir meine Mutter sofort ihre Creme gegeben, die sie damals für ihre Schwangerschaftsstreifen verwendet hat. Jedoch ist diese Creme ein brasilianisches Produkt und bei uns in Deutschland und Österreich leider nicht erhältlich. Sehr schade, denn diese Creme hat wirklich geholfen, so dass meine Streifen heute kaum noch sichtbar sind. Also es gibt schon Produkte die wirklich helfen, man muss nur die richtigen finden (und das ist sehr schwer, ich weiß. Ansonsten kann man nur vorbeugen in dem man sich täglich eincremt (ich mache das 2 Mal am Tag).
XOXO Luana
Gefällt mirGefällt mir